Verstehen statt Fällen

Zum Angebot

Verstehen statt Fällen

Der Baum im Siedlungsgebiet

Im Siedlungsgebiet muss der Baum einen für ihn ungewohnten Standort, zwischen verschiedenen Bauten mit wenig Platz für Wurzeln und Krone, einnehmen. Auch an solchen Stellen soll der Baum sich gesund entfalten können und keine Gefahr für Mensch und Tier darstellen. Die fachgerechte Baumpflege beinhaltet demnach eine möglichst natürliche Erhaltung des Baumes und erfolgt nachhaltig im Interesse von Mensch und Natur.

Den Baum lesen

Marco Feuz war schon als kleines Kind von Bäumen fasziniert. Beim ausgiebigen Klettern staunte er ab all den Details, die es im Lebensraum Baum zu entdecken gibt. Sein Auge wurde schon von klein auf geschult. Unterdessen schaut er auf viele Jahre Erfahrung in der Baumpflege zurück. In der Zusammenarbeit mit dem Experten Walter Wipfli lernte Marco viele Möglichkeiten kennen, einen Baum zu erhalten. Das Fällen ist nur in wenigen Situationen die einzige Lösung. Der aufmerksamen und ganzheitlichen Beurteilung des Baumes kommt hierbei grosse Bedeutung zu. Achtet man auf alle Details am Baum und versucht seine Körpersprache zu lesen, kann man den Baum mit gezielten Massnahmen entlasten und sich noch viele Jahre oder Generationen an ihm erfreuen.

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Baumkontrolle, Baumpflege, Baumpflanzungen bis hin zur Baumfällung.

baum_icon_400px